PRAXISAUSBAU DRESDEN

Umfassende Arbeiten am und im Gebäude. Schaffung zusätzlicher Gewerbe- bzw. Praxisräume in einem Einfamilienhaus.  Kellerräume im Tiefparterre wurden ausgebaut, ehemalige Arbeitsräume im anderen Geschoss konnten nach der Renovierung einem neuen Mieter zugeführt werden.

Nach 2 Monaten Bauzeit konnte der Umbau schlüsselfertig übergeben werden. 


UNSER ANGEBOT

Management von Bauprojekten
Planung, Organisation, Führung

> mehr erfahren


  • Behandlungszimmer

  • Neue Raumaufteilung durch Trockenbauwände

  • Bauarbeiten in der Rohbauphase

  • In die Wand eingelassene, neue Außentür im Souterrain

  • Warteraum der Praxis

Wir regeln und überwachen Ihren Umbau

Die Baustelle wurde vom Auftraggeber in Eigenregie begonnen. Daraus hatten sich Schwierigkeiten in der Terminierung und Ausführung aller involvierten Handwerker ergeben. Durch andere Baugewerke bereits erbrachte Dienstleistungen wurden von uns begutachtet. Einige wiesen fachliche Verarbeitungsmängel auf, die aber rechtzeitig behoben werden konnten. Nach der Übernahme der Bauführung gingen alle Umbauarbeiten geordnet und reibungslos voran.

Umbauarbeiten

Der Gesamtumfang organisierter, überwachter und auch selbst mit eingebrachter Arbeiten waren:

  • Außenzugang mit Treppe in den Keller inkl. Bohrarbeiten zur Wandöffnung, Erdarbeiten und Umverlegung von Gas- und Abwasserleitungen im Außenbereich
  • Herrichten und pflegen der Außenanlage nach Baggerarbeiten
  • Einrichtung kleiner Sanitärbereiche in den Einzelzimmern und Neubau eines Gäste-WCs, inkl. Fliesenarbeiten
  • Umbau aller bestehenden Versorgungs- und Entsorgungsmedien (Gas, Heizung, Wasser, Abwasser, Elektro) in der Umbauetage
  • durch Trockenbau neu erstellte Räume und Separees
  • Montage von verschiedenen Innen- und Außentüren
  • Fußboden- und Malerarbeiten
  • Bau von Empfangstresen & Möbelaufbau

nach oben

Markus Reichel
Maler und Inhaber der Raumstylisten
kontaktieren